Olivenoel



Olivenoel hat auf Sizilien schon eine lange Tradition. Schon vor 2600 Jahren wurden Oelbäume kultiviert und angebaut, damals waren es die Griechen, die zu dieser Zeit die Insel bewohnten. Zur dieser Zeit brachte das Olivenoel den Einwohnern von Selinunte Wohlstand und Reichtum.

Auf Sizilien wird immer noch Olivenoel gewonnen, nur mit dem Unterschied zu Damals, daß das nicht mehr so ein lukratives Geschäft ist, sondern harte Knochenarbeit. Dieses gewonnene Oel wird dort in einer Qualität gehandelt die in Deutschland leider nicht erhältlich ist. Hier kann man zwar kaltgepresstes oder sogar erstgepresstes Olivenoel erwerben, aber diese Öle werden noch nachbehandelt und gereinigt, so das es eine klare Farbe erhält. Bei dieser Prozedur wird wieder ein Stück Natur und Geschmack vernichtet.Leider!

Bei mir können Sie ein Olivenoel erwerben, das in der Reinheit, Geschmack und Natürlichkeit seines Gleichen sucht.

Preise für Olivenöl